Rüdiger Baldauf Own Style Quartett

Rüdiger Baldauf Own Style Quartett

Tribute to Michael Jackson

Rüdiger Baldaufs Own Style Quartett

9. April 2016, 20.00 Uhr im Kulturbahnhof Overath, Bahnhofplatz 5

Rüdiger Baldaufs Own Style Quartett ist  im Jazz fest verwurzelt, aber doch im Funk & Soul zuhause. Die Band spielt eine instrumentale Hommage an die unvergesslichen und einzigartigen Titel von Michael Jackson gemischt mit Covertiteln in eigener Interpretation! Ihr Ziel ist die Übertragung ihrer eigenen Begeisterung für Musik auf das Publikum!

Rüdiger Baldauf wurde bekannt durch die Tonight Show TV TOTAL von Stefan Raab und für das jazzorientierte Publikum  durch seine Mitgliedschaft im Orchester Paul Kuhn. Er war Gastmusiker in bedeutenden Bigbands, tourte mit Udo Jürgens, Shirley Bassey, James Brown, Ray Charles, Liza Minelli …

Im Jahr 2010 gründete er seine eigene Band. Mit seinem ersten Album „Own Style“ gelang ihm auf Anhieb der Sprung in die Jazz-Charts. Es folgten Alben und Konzerte mit internationalen Gästen wie Ack van Rooyen und Till Brönner.

Rüdiger Baldauf – Trompete, Flügelhorn
Marvin Beraneck – Keys
Marius Goldhammer – Bass
Thomas Heinz – Drums

Weitere Infos zu Rüdiger Baldauf.

Künstlerische Leitung und Organisation: Manfred Austen und Marianne Bruns.

Sie erhalten Karten zum Preis von 18,— €/Schüler u. Studenten 9,— €,

Lassen Sie sich begeistern und mitreißen!